Kettcar das Original vorne links
Kettler Kettcar neu schwarz
Kettcar das Original rechte Seite

Original Kettcar von KETTLER

Das Tretauto der Kindheit - wieder da!

1962 wurde das berühmte Tretauto Kettcar von Kettler zum Verkaufsschlager. Es gab zahlreiche Vorläufer, aber das pedalbetriebene Fahrzeug mit Kette war damals eine Neuheit. 15 Millionen Mal wurde es weltweit verkauft. Noch heute erinnern sich viele Menschen gern an schwindelerregende Rennen mit Freunden und das besondere Design aus ihrer Kindheit. Damals wurde das Kettcar als robuster und sicherer Ersatz für Dreiräder entwickelt. Die stabile Konstruktion und das schlichte Design machten es zu einem besonders langlebigen Spielzeug, das Generationen überdauerte. Jetzt, 60 Jahre nachdem das erste Kettcar verkauft wurde, bringen Kettler und wir euch den Klassiker zurück!

Das Kettcar ist wieder da

Bekannter Name, modernes Design, bewährtes Konzept. Mit dem robusten Rohrrahmen bleibt der Kettcar Klassiker, der von so vielen geliebt wurde, auch als Neuauflage ein stabiles Gefährt für Kinder verschiedener Altersklassen. Nun können deine Kinder oder Enkel ebenfalls das unglaubliche Gefühl erleben, mit einem berühmten Modell von Kettler durch die Gegend zu düsen. Mit vier Kunststoffrädern ist das Kettcar pannensicher, da keine Platten zu erwarten ist. Zudem ist die Tragfähigkeit der Räder höher und das Gewicht geringer. Mit dem Bremshebel für beide Hinterräder fällt das Bremsen besonders leicht. Der Sitz ist in mehreren Stufen verstellbar, damit dein Kind, auch wenn es größer wird, bequem sitzen kann.

Die Farben des Kettcars

Das neue Kettcar kommt in zwei verschiedenen Farben: Schwarz und Weiß. Dein Kind kann das Lieblingsmodell aussuchen, das seinem Geschmack oder Charakter entspricht. Wird es eher das elegante Weiß oder doch das edle Schwarz? Welche Farbe spricht dein Kind mehr an? Die Auswahl eignet sich für Abenteurer auf dem Land, Entdecker der Großstadtdschungel, Rennfahrer-Prinzessinnen und viele andere.

Kettcar das Original linke Seite
Kettcar hinten
Kettcar das Original vorne links

Produktdaten

  • Material: Metall/Kunststoff
  • Maße: 116 cm/71 cm/69 cm
  • Gewicht: 17,8 kg
  • Belastbar bis 50 kg
  • schadstofffreie und witterungsbeständige Reifen
  • TÜV-geprüft

Genau wie die Erwachsenen

Mit einem Kettcar fühlt sich jedes Kind wie ein Erwachsener. Denn genau wie die Großen dürfen sie ein eigenes “Auto” fahren. Damit können beim Spielen sogar die Verkehrsregeln mit einbezogen und Autogeräusche wie Hupe oder Blinker nachgemacht werden. Die Nachbarschaft oder der nächstgelegene Park werden aus einer komplett neuen Perspektive wiederentdeckt. Mit Freunden können sogar Parcours gefahren werden und das Gefühl, bei voller Fahrt die Handbremse zu ziehen, wird sicherlich auch deinem Kind für eine lange Zeit als glückliche Kindheitserinnerung im Gedächtnis bleiben.

Dem Bewegungsdrang nachkommen

Während Elektrofahrräder oder E-Scooter dem Bewegungsdrang von Kindern nicht gerecht werden können, kann Kettcar diesen optimal befriedigen, denn mit ihm können deine Kinder richtig in die Pedale treten und den Spaß an der Bewegung entdecken. Das Kettcar ist so konzipiert, dass Kinder, die in der Lage sind selbständig oder unter Aufsicht zu fahren, ihre motorischen Fähigkeiten damit weiterentwickeln können. Besonders im jungen Alter ist es wichtig, dass sowohl diese als auch der Gleichgewichtssinn geübt werden können. Zusätzlich wird die Wahrnehmung geschult und das Raumbewusstsein gefördert. Außerdem kann dein Kind mit einem Kettcar lernen, wie der Verkehr funktioniert.

Kettcar das Original rechte Seite
Kettcar das Original vorne oben

Qualität über Generationen

Bis heute werden Kettcars von damals in manchen Familien von Generation zu Generation weitergereicht: von den Eltern an die Kinder, von der Familie nebenan an die Nachbarskinder. Die Qualität von früher hat bis heute nicht enttäuscht. Auch die Neuauflage des Kettcars kann qualitativ mit dem Klassiker mehr als mithalten: Der edle Rohrrahmen besteht aus stabilem Stahl. Die Kunststoffräder mit Gummiprofil sind pannensicher und können hohen Belastungen standhalten. Sie sind verschleiß- und witterungsfest. Zudem besitzt das neue Kettcar einen geschlossenen Kettenkasten für mehr Schutz.

 

Kettcar hat zahlreiche einzigartige Eigenschaften, die es von anderen Outdoor Spielzeugen unterscheidet:

  1. Langlebigkeit: Das Kettcar besteht aus robusten Materialien und kann damit Generationen überdauern.
  2. Simple Handhabung: Es ist einfach zu fahren und kann die motorischen Fähigkeiten deines Kindes fördern.
  3. Flexibilität: Der Sitz kann in 6 Stufen verstellt und an Kinder unterschiedlicher Größen angepasst werden, um ihnen ein optimales Fahrerlebnis zu bieten.
  4. Vielfältige Einsatzfähigkeit: Ob drinnen oder draußen, ob in der Stadt oder auf dem Land – das Kettcar lässt sich überall gut fahren und eignet sich hervorragend für zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten.
  5. Sicherheit: Die stabile Bauart, eine Handbremse und pannenfreie Kunststoffräder sorgen dafür, dass dein Kind stets sicher während seiner Abenteuer ist.

Warum ein Kettcar von KETTLER?

  • Für Kinder, deren Eltern und Großeltern bereits als Kinder mit dem Kettcar durch die Gegend gedüst sind
  • Für Kinder, deren Eltern und Großeltern nie ein Kettcar hatten, aber sich immer eins wünschten
  • Für Kinder, die einfach draußen mit ihren Freunden durch die Gegend flitzen wollen
  • Für Kinder, die den Spaß draußen noch nicht für sich entdeckt haben
  • Für Kinder, deren Eltern den Bewegungsdrang unterstützen wollen
  • Für Kinder, die mindestens 5 Jahre alt sind

Besucht uns zum Probefahren

Du bist dir nicht sicher, ob das Kettcar für dein Kind passt oder es ihm gefällt? Dann besucht uns gern gemeinsam direkt vor Ort und schaut es euch an. Der zukünftige Fahrer bzw. Fahrerin kann das Kettcar gern probefahren und auf diese Weise sichergehen, dass es genau das ist, was ihr euch vorstellt. Unser Bauernhof bietet dafür ausreichend Platz. Währenddessen helfen und beraten wir dich bei der Auswahl. Ruf uns gern an bei weiteren Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren: +49 (0)151- 475 957 29. 

Kettcar das Originaloben vorne

Newsletter Anmeldung

Die besten Aktionen & Infos direkt zu dir!

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen